BRAIN Tuning als Jung-Unternehmer

Ein Unternehmen aufzubauen und wachsen zu lassen ist eine jahrelange Aufgabe mit vielen Facetten. Praktisch jeder Jung-Unternehmer kennt das Gefühl, sich von der Flut an Fragen und Ungewissheit erschlagen zu fühlen. Selbstzweifel kommen auf, mentale und physische Gesundheit leidet, das Stresslevel steigt.

Um diese Hürden zu überwinden und sowohl menschlich als auch fachlich zu wachsen, ist ein Lernprozess unabkömmlich. Egal ob es um eine neue Programmiersprache, um eine Weiterbildung im Bereich Mitarbeiterführung oder um das Thema Steuern und Krankenkasse geht: Das Aneignen neues Wissens ist unvermeidbar.

Dafür hab ich keine Zeit, mein Unternehmen muss doch laufen?

Nun ist das Erschaffen und Erhalten eines Unternehmens bereits schwer und zeitaufwändig genug, keine Frage. Kunden müssen gefunden, Aufträge erstellt und Arbeit geleistet werden. Wie soll man in einem Solo-Unternehmen da noch die Zeit finden sich in neue Thematiken einzuarbeiten, wenn man gefühlt eh schon zu viel zu tun hat?

In solch einer Situation gibt es mehrere Stellschrauben an denen man drehen kann. Sei es outsourcing von Arbeit, Arbeitsentlastung indem man weniger Aufträge annimmt oder Mitarbeiter einstellt. Diese Optionen sind aber entweder kostspielige, langfristig unfruchtbar oder noch nicht greifbar.

Die wichtigste Stellschraube die aber oft übersehen oder unterschätzt wird ist: Das Lernen selbst.
Desto besser man das Lernen gelernt hat, umso schneller und müheloser kann man die Fallstricke der Selbstständigkeit überwinden, sich neue Fähigkeiten aneignen oder sich seiner Umgebung anpassen.

Wer Zeit darin investiert seine Lernfähigkeit zu steigern und neue Lernmethoden umzusetzen, ist für zukünftige Hürden und Anpassungen gut gewappnet. Themenunabhängig und zeitlich unbegrenzt.

Wie lernt man denn bitte das Lernen?

Dies ist eine berechtigte Frage die man sich stellt. Das Lernen zu lernen scheint erstmal abstrakt und widersprüchlich. Wir können doch schon alle lernen, was gibts da noch zu machen?

Waldemar Penner beim internationalen Speaker Slam

Dieser Frage hat sich auch der jetzige Lern-Experte, Autor und Honorardozent Waldemar Penner gestellt.

Seine Erkenntnis: Es gibt nichts was man nicht lernen kann. Uns fehlen nur die richtigen Werkzeuge unser lernen Hirngerecht und intuitiv zu gestalten.

Die Resultate seiner Studien, Do’s und Dont’s des sogenanntes hirngerechtes Lernen sowie eine große Portion Lebenserfahrung teilt er in seinem BRAIN Tuning Programm.

In seinen kostenlosen Webinaren lehrt er regelmäßig das kleine Ein mal Eins des hirngerechten Lernens. Lernmethoden, soziales Umfeld, Auswirkungen auf das Gehirn und die Gesundheit, all das hat einen Einfluss auf unsere Lernfähigkeit oder wird von ihr beeinflusst. Hier kann jeder noch was dazu lernen und kommt nach knapp 2 Stunden definitiv klüger hervor als bisher.

Waldemar Penner gewinnt den International Speaker Slam

“Meine Mission ist es, Dein Gehirn zu retten! Ich zeige Dir, wie es funktioniert und wie Du es artgerecht benutzen und schneller und besser lernen kannst, um mehr aus Dir und Deinem Leben zu machen!”

Jeder der tiefer in die Materie des hirngerechten Lernens eintauchen und praktisch umsetzbare Methoden und Richtlinien erhalten möchte, sollte eins von Waldemars Seminaren besuchen. In nur 6 Stunden schafft es Waldemar wertvolles Wissens leicht verständlich und unterhaltsam zu vermitteln.

Fazit

Unsere Fähigkeit zu lernen können wir unser Leben lang verbessern und optimieren. Sich mit dem eigenen Lernverhalten zu beschäftigen und Zeit in die eigene Optimierung zu investieren, ist eins der größten Investments die man für sich selbst machen kann. Man muss sein Leben lang neue Dinge lernen um erfolgreich, geistig fit und glücklich zu sein. Desto eher man sich mit der Thematik beschäftigt umso besser, aber auch hier gilt:

Der beste Zeitpunkt anzufangen war vor 10 Jahren. Der zweitbeste ist heute.

contact us:

tel: (+49) 152 04943138
mailto: info@thecodecave.de

our offline spot:

Friedenstraße 11
33602 Bielefeld